Joachim Kowalski
Heizung, Sanitär, Solaranlagen und mehr
Tel.: 0 51 51 / 958 442
Fax: 0 51 51 / 959 713
E-Mail: info@j-kowalski.de


Klima- & Lüftungstechnik

Kontrollierte Lüftung im Wohnraum wird nicht nur für Allergiker von Jahr zu Jahr wichtiger und ist aus der Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken. Für die Gesundheit ist sie ein bedeutender Faktor.

Moderne Gebäude sind für den Wärmeschutz  mit einer dichten Hülle versehen. Das verhindert den Verlust kostbarer Heizenergie und hilft Ressourcen zu sparen. Allerdings wird so ein natürlicher Luftaustausch verhindert. Das Gebäude ist dicht. Zu Kohlendioxid kommen Innenfeuchte, Gerüche und Ausdünstungen aus Möbeln und Baumaterialien.

Unwohlsein entsteht durch schlechte Luft. Fenster öffnen scheint dann die richtige Alternative, doch wer will schon gern die Straße heizen?

Wer gerne Frischluft um sich hat ohne kostbare Heizenergie zum Fenster heraus zu werfen findet bei uns genau die richtige Technik: Wohnungslüftungsanlagen, die mehr können als Frischluft in die Wohnung zu zaubern. Es gibt Geräte, die die verbrauchte Luft ordentlich ausnutzen!

Ein Teil ihrer Wärmeenergie wird durch Rückgewinnung und Wärmeaustausch mit der Frischluft zurückgeleitet, egal ob Sie sich für Einzelraumlüftung, dezentrale oder zentrale Zuluft entscheiden.

So können Sie:
  • Primärenergie sparen
  • die CO2-Emission senken
  • Raumfeuchte und das Wachstum von Sporen und Pilzen verhindern
  • Stäube und Milben reduzieren
  • Küchengeruch und Wasserdampf neutralisieren
  • Pollen, Lärm und Verunreinigte Luft aussperren.




Joachim Kowalski  -  Heizung & Sanitär  -  Werftstr. 20  -  31789 Hameln